Zahnärzte in Xanten Dr. Michael Klewes, MSc.
Zahnärztin Theresia Witt
Knochenaufbau Xanten CMD Xanten Kieferorthopädie Xanten Zahnarztangst Xanten

Prophylaxe, die passt!

Die Basis für eine langjährige Zahngesundheit sind kontinuierliche und regelmäßige Prophylaxebesuche bei Ihrem Zahnarzt. Nicht nur für die Zahngesundheit, sondern für die Gesundheit Ihres gesamten Körpers, denn schlechte und kranke Zähne wirken sich negativ auf unseren gesamten Organismus aus. Das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko erhöht sich, die Kiefergelenke erfahren ein Ungleichgewicht (siehe auch CMD). In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine konsequente Zahnpflege und darauf, dass Sie gesund bleiben.

Da sich nicht alle bakteriellen Beläge allein durch die häusliche Zahnreinigung entfernen lassen, empfehlen wir Ihnen, mindestens zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis vornehmen zu lassen. Hierbei entfernen wir alle bakteriellen Verunreinigungen und nehmen anschließend eine Polierung der Zahnoberflächen vor. So können wir Zahnfleischrückgang vorbeugen und einer schnellen Neubildung von Zahnstein und Bakterien entgegenwirken.

Auch eine Versorgung mit Zahnimplantaten erfordert eine regelmäßige Prophylaxebehandlung. Mit speziellen Instrumenten sollten die Zahnimplantate in gleichmäßigen Abständen gereinigt und das umgebene Zahnfleisch von Bakterien befreit werden. Das schont Ihr Zahnfleisch und schützt den Knochen - für ein lang anhaltendes, ästhetisches und gesundes Ergebnis Ihrer neuen Zähne. Des Weiteren erfahren Sie im Rahmen unserer Implantatprophylaxe eine mehrjährige Garantieleistung auf Ihren neuen Zahnersatz. Die Wahrnehmung der Prophylaxebehandlungen und eine gute Mundhygiene sind die entscheidenden Voraussetzungen für die lange Haltbarkeit Ihrer Zahnimplantate.

Sprechen Sie uns auf unser Prophylaxeangebot an. Selbstverständlich erinnern wir Sie gern im Rahmen unseres Recall-Services an Ihren nächsten Termin.

Dr. Michael Klewes, MSc.
Poststraße 17
46509 Xanten

Telefon: 02801 - 70880

E-Mail: info@praxis-klewes.de

Weitere Termine sind nach individueller Vereinbarung möglich.